... About




















Schön, dass ihr da seid!

Was ihr hier finden werdet? Auf jeden Fall eine Menge Rezepte nach dem Motto "No meat, no dairy, no eggs - no pain!". Ich koche schon immer gerne - seitdem ich Veganerin bin, noch viel lieber. Und da ich Fotografie genauso liebe wie Kochen, dachte ich mir: Beides zusammen wäre doch cool, oder?
Und so findet ihr in diesem Blog beides - praxisgetestete Rezepte sowie (hoffentlich) appetitliche Fotos. Vegane Küche ist Vieles, nur eins nicht: langweilig.

Ich lebe seit Anfang 2011 vegan, und so wie die meisten Veganer_innen, die ich gesprochen habe, ist es eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe. Ich habe nie, und ich meine NIE, das Gefühl gehabt, auf etwas verzichten zu müssen - im Gegenteil. Die Farben des Logos von visionvegan drücken eigentlich alles aus, was vegan sein bedeutet:

* Rosa: Für die Liebe, das Mitgefühl gegenüber allen Geschöpfen (ich liebe den englischen Ausruck "compassion"), die tollen Menschen, die mir begegnen, und für den veganen Lifestyle.
* Grün: Für "Bio und Öko", für die Natur, für das Leben, das wir viel viel besser beschützen müssen.
* Weiß: Für die Klarheit und Reinheit, die sich mit der Zeit einstellt, wenn man sich rein pflanzlich ernährt. Es verändert dich, deinen Körper, deinen Geist. Ein ganz erstaunliche und berührende Erfahrung.

Und wenn ihr zufällig aus Rhein-Main seid, schaut doch ab und zu mal vorbei - vielleicht habe ich wieder ein Restaurant entdeckt, in dem man leckere vegane Sachen bekommt. Das ist in Rhein-Main nämlich ziemlich schwierig.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen! Und an dieser Stelle schon mal ein prophylaktisches Dankeschön: Ein Blog lebt von seinen Leser_innen!